Übersicht

Von der Koritnica- Mündung bis Cezsoca

Surfen an der Koritnicamündung
Km 21 - Km 23,5

Eine Kurzetappe! Aber wunderbar zum Spielen und trainieren. Außerdem kann dieser Abschnitt mit dem darüberliegenden (ab 2te  Klamm) oder mit dem darunterlicgenden (Cezsoca bis Pegel) kombiniert werden.

Anfahrt:
Von Bovec aus Richtung Cezsoca, dann links ab Richtung Vodenca. Sobald an den Campingplätzen angelangt, parken! Hier liegen drei Campingplätze und somit ist diese Stelle ein vielgenutzer Ein- und Ausstieg. Die Einsatzstelle kann nur schlecht mit dem Auto erreicht werden, denn sie liegt auf dem Campingplatz Kowacz, unmittelbar an der Mündung. Kein Problem ist es jedoch, die Boote vom obengelegenen Parkplatz hinab zu tragen.

Fahrtstrecke:
Direkt an der Einsatzstelle mündet die Koritnica in die Soca. Hier kann schon ein wenig geübt werden: je nach Wasserstand kleinere Surfwellen. Das folgende Stück ist einfacheres Wildwasser, (WW II) mit weiteren Trainingsstellen. Kurz vor Ende der Etappe wirds noch mal Spritziger: der
Cezsoca-Schwall. 
An dieser Engstelle nimmt die Soca ordentlich Tempo auf, um dann an einem größeren Konglomeratfelsen zusammengedrückt zu werden. Tief ist es hier auch und Kehrwässer auf beiden Seiten, optimale Bedingungen zum Spielen!

Der Aussatz liegt direkt hinter der Brücke von Bovec nach Cezsoca und ein nahegelegenes Cafe lockt zu Palatschinken, Pivo und Capuccino...

Siehe auch: