Übersicht
Die WM-Strecke

Km 36,5 - Km 37,5

Noch einen "Zacken" drauf (im Vergeich zur Friedhofsstrecke). Im oberen Teil werden internationale Slalomwettkämpfe abgehalten (daher halt der Name "WM-Strecke"). WW IV (+)

Anfahrt:
Von Bovec aus Richtung Kobarid. In Trnovo sofort am Ortsbeginn links auf einen kleinen geteerten Feldweg fahren. Am Ende links, und schon ist der Busbahnhof (Raftingausstieg) zu sehen. Tipp: An der ganzen Strecke ist ein Fußweg gebaut und das heißt: vorher besichtigen!!!

Fahrtstrecke:
An der großen Hängebrücke gehts los: Das gefälle nimmt im Vergleich zur Friedhofsstrecke nochmals zu und schon haben wir es mit ganz netten Kehrwässern und Steinen die im Weg liegen zu tun. Der erst Teil ist noch einfach, doch auf den letzten 300m kommen noch einige "Kleinigkeiten" hinzu: Ein Kehrwasser ganz links hinter einem riesigen Stein am Ufer (vergleiche Foto)

muß sicher angefahren werden, denn in Fahrtrichtung geradeaus liegen ein paar mächtig unangenehme Steine im Weg.

Um das Ganze abzurunden: Kurz danach folgt ein Siphon in Flußmitte zwischen zwei riesigen Steinen, und diese Steine sind auch an den Seiten unterspült! Vorsicht, nichts für Schwimmer!!! (vergleiche Foto 2)

Danach folgt ein Labyrinth und 2 kräftige Abschlußwalzen, bevor - die gesprengte Brücke" lauert. Ein riesiges rotes Kreuz markiert den Eingang zu dieser mit Siphonen gespickten Strecke. Letzte Anmerkung: nur sichere Fahrer haben uf der WM-Strecke Spaß - andere sterben, vielleicht!

Siehe auch: